Domänencontroller, VPN, Netzwerk


Beschreibung des Projektes


Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Dienstleister für folgendes:

Derzeit besitze ich einen kleinen vServer von Strato. Ich würde gerne diesen (oder alternativ auch gerne vergleichbare Angebote, es muss nicht zwingend dieser Strato vServer bleiben) gerne als Windows-Domain-Controller haben, auf welchen ich mittels meines Laptops über VPN verbinden kann und in der Domäne anmelde. Insgesamt sollte das Netzwerk/die Domäne so ausgerichtet sein (insbesondere lizenztechnisch), dass mit bis zu drei Benutzern gleichzeitig gearbeitet werden kann.

Der Server soll ausschließlich für Netzwerkarbeiten von maximal drei Benutzern ausgelegt werden (daher ist nicht das neuste, größte und beste notwendig). Installiert werden soll dort neben diversen Netzwerkordnern der Domäne ein DMS-System (Softwareempfehlungen nehme ich gerne an), ein netzwerkfähiges Bankprogramm und mittelfristig noch eine CTI-Software über eine Online-Telefonanlage (hier nehme ich auch gerne Anbieterempfehlungen entgegen). Mir ist wichtig, dass ich immer und von überall auf meine Daten zugreifen kann.

Schön wäre (sofern dies möglich ist) E-Mailadressen (ich habe auch hier ein Strato-Paket, welches auch nicht zwingend beibehalten werden muss) als Active-Directory über diesen Server laufen zu lassen, sodass ich u. a. auch mit dem Smartphone über VPN die E-Mails und den Kalender synchronisieren kann.

Da ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Schimmer habe, was hier möglich ist, was nicht und was so eine Einrichtung kostet, wäre ich über entsprechende Hinweise dankbar. Mir ist wichtig, dass die monatlichen Fixkosten so gering wie möglich sind und ich keine Knebelverträge mit fünf Jahren Vertragslaufzeit unterzeichnen muss.

Für Rückfragen stehe ich gerne, hauptsächlich Abends ab 18:00 Uhr zur Verfügung.

weiterlesen


Projekt abgeschlossen

Dieses Projekt wurde bereits umgesetzt.

Projektstatus

Eingestellt am: 06.07.2017
Bewerbungsfrist: Angebotsphase beendet
Bereits abgefragt: Bisher hat kein Dienstleister die Kontaktdaten abgefragt

Projektdaten

Erfüllungsort: Ortsunabhängig
Zeitraum der Umsetzung: 06.07.2017 - 31.07.2017
Budget: 1.001 € - 2.500 €

Kategorie(n):

Netzwerke
Server

Fragen und Antworten zum Projekt

Um eine Frage zu diesem Projekt an den Kunden zu stellen, müssen Sie als Dienstleister angemeldet sein. Jetzt Anmelden
Feedback
Seite wird geladen