Finden Sie den passenden IT-Dienstleister für Ihr Projekt im BereichArchivierung

Archivierung

Stellen Sie sich vor, alle Informationen Ihres Unternehmens sind an einem Ort zugänglich! Dieser Grundgedanke bildet den Ausgangspunkt für die elektronische Archivierung von Dokumenten mittels Enterprise Content Management Systemen (ECM) bzw. diverser Archivsysteme.

Als Unternehmen können Sie so nicht nur den gesetzlichen Vorschriften zur Datenspeicherung entsprechen, sondern erzielen auch wertvolle Organisationseffekte und optimieren die Nutzung der vorhandenen Informationen.
*weiterlesen*

Die Zukunft ist digital


Die Entwicklung der Gesetzgebung führt dazu, dass Sie sich schon heute als Unternehmen mit elektronischer Archivierung und elektronischen Dokumenten auseinander setzen müssen.

In vielen Bereichen ist zudem die elektronische Signatur bereits mit der gleichen Rechtsfähigkeit ausgestattet wie eine Unterschrift.

Schon heute können Sie die Grundlagen für den zeitgemäßen Umgang mit Unternehmensinformationen legen: Archivieren Sie durch geeignete Enterprise Content Management Systeme Ihre wichtigen Dokumente.

Dokumente sekundenschnell auffinden


Ein ECM-System – auch Records Management, Storage oder Preservation System genannt – gewährleistet eine datenbankgestützte, langzeitige und vor allem sichere Aufbewahrung Ihrer Informationen. Zudem sind die gespeicherten Dokumente jederzeit wieder reproduzierbar.

Über eine Suchfunktion lassen sich einmal archivierte Informationen leicht finden und aufrufen. Durch die Nutzung einer für Sie abgestimmten Software können somit erhebliche Zeit- und Kostenersparnisse erzielt werden.

Schützen Sie Ihre Informationen


Technisch betrachtet besteht ein elektronisches Archivsystem aus einer Datenbank, einer Archivsoftware und einem Speichersystem. Während zunächst Insellösungen auf dem Markt vorhanden waren, haben sich gegenwärtig jedoch integrierte Systeme etabliert.

Eine weitere Form der elektronischen Archivierung ist die elektronische Langzeitarchivierung. Hierbei ist eine Speicherung von Dokumenten bis zu mehr als 10 Jahre möglich.

Die auf meine-IT vertretenen IT-Dienstleister gewährleisten für Ihre Archivierungslösung eine Absicherung vor unbefugten Zugriffen. Zwischenspeicher ermöglichen Erleichterung bei der Dokumenten-Verwaltung. Zudem ist durch Schnittstellen Ihrer ECM-Lösung die Einbindung in das bestehende IT-System sichergestellt.

Entwicklen Sie mit meine-IT Ihre Archivierungslösung


Unsere IT-Dienstleister helfen Ihnen, Ordnung in Ihre Dokumente zu bringen. Nur so profitieren Sie vom Wert der in Ihrem Unternehmen vorhandenen Informationen.

Stellen Sie heute Ihr Archivierungs-Projekt bei meine-IT ein und unsere zertifizierten und geprüften IT-Dienstleister melden sich in Kürze bei Ihnen.

Anbieter/Software


Kommerziell:
  • censhare, censhare AG
  • CMS G3, INM Inter Network Marketing AG
  • Imperia, Imperia AG
  • Xerox DocuShare, Xerox Corporation

Open Source:
  • agorum core, agorum Software GmbH
  • Alfresco, Alfresco Inc

Weitere Anbieter:
  • Optimal Systems
  • Ceyoniq
  • DocuWare
  • Velop
  • Windream
  • ELO
  • SER
  • Easy
  • IBM
  • Saperion
  • Open Text
  • EMC


Mehr zum Thema
Archivierung
Aktuell gibt es keine weiteren Nachrichten aus dieser Kategorie
Die neuesten IT-Projekte der Kategorie Archivierung sehen Sie hier. Weitere Projekte finden Sie über die Suche.
Derzeit gibt es keine neuen IT-Projekte in der Kategorie Archivierung. Alle aktuellen Projekte finden Sie im IT-Projektverzeichnis

meine-IT Kategorien

In diesen Kategorien finden Sie IT-Dienstleister auf meine-IT
Themen und Trends
Aktuelles im Bereich IT
Aktuell gibt es keine weiteren Nachrichten aus dieser Kategorie
Feedback
Seite wird geladen